Über mich

Das Leben ist schön

Ich bin 1962 in Prag im Zeichen der Waage geboren. Mein Leben war zunächst oft alles andere als schön. Im Jahr 1983 kam ich, knapp 20-jährig, mit meinem Mann in die Bundesrepublik Deutschland. Unser Herkunftsland war damals noch sozialistisch und wir wollten nicht in der Lüge leben. Deutschland ist zu unserer zweiten Heimat geworden. Es ging uns gut, wir gründeten gemeinsam eine Firma, bekamen drei Kinder, bauten ein Traumhaus für unsere Familie und als alles perfekt schien... trennten wir uns. Am Boden zerstört suchte ich nach einer Hilfe und einem neuen Weg. Beides kam zeitgleich zu mir. Ich nahm zum ersten mal in meinem Leben an einer Familienaufstellung teil und fand meine Berufung: mit Menschen arbeiten, ihnen helfen sich zu befreien und glücklich zu leben.

 

Es folgten Jahre des Lernens:

  • Ausbildung zum System Coach bei Marlies Holitzka
  • NLP Practitioner & Master bei Dr. Frank Kühnecke
  • EFT & BSFF bei Mathias Maul
  • Körperorientierte Selbsterfahrung nach Salama Inge Heinrichs
  • Integral Life Consultant & Menschenlehrer bei Veit Lindau
  • Methode RUŠ bei Karel Nejedly

Der Kreis schließt sich. Heute lasse ich alle meine Ausbildungen und Lebenserfahrungen in mein Coaching einfließen. Mein Fokus liegt darauf, meine Klienten in ein glückliches Leben zu begleiten.


Therapeutin nach Methode RUŠ

Seit mir RUŠ vor 16 Monaten begegnete, veränderte sich mein Leben gewaltig. Ich wusste sofort, dass es die Methode ist, mit der ich zukünftig auch arbeiten will. Ich absolvierte die Ausbildung und Ende Mai 2018 hielt ich das Zertifikat in den Händen - Therapeutin nach Methode RUŠ. In dem Land, das ich vor 35 Jahren verließ (damals Tschechoslowakei, heute Tschechien), fand ich das, womit ich meine Berufung verwirkliche.

 

Die Zeit des Erlernens dieser Methode, war auch Zeit des Arbeitens an mir

selbst: meine Ängste, Blockaden und negativen Überzeugungen verließen mich nach und nach und ich konnte in eigenem Leben spüren, was für ein mächtiges Werkzeug diese Methode ist. Meine Partnerschaft ist aufgeblüht, die Beziehung mit meinen Kindern ist liebevoll, entspannt und ich kann sie loslassen. Ich bin frei, zufrieden und glücklich.

 

In Tschechien ist RUŠ bekannt und beliebt und meine Vision ist es: RUŠ in meine „zweite“ Heimat zu bringen und meinen Mitmenschen zu helfen „ihr ideal glückliches Leben“ zu leben.

 


Was brachte Methode RUŠ mir persönlich?

Freiheit, Zufriedenheit, Glück und das Leben im „JETZT“ zu leben.